Papierloses Büro und Tag der Erde 2023

Liebe Erde, alles Gute nachträglich! Am 22. April (Samstag) war Tag der Erde, und wir nehmen das als Anlass, auf 3 Jahre papierloses Büro zurückzublicken.

Wie kann man sich das vorstellen? Sind unsere Schreibtische immer clean?

Ja, in den meisten Fällen tatsächlich. Klar, manchmal liegen auch mal ein, zwei Zettel herum, doch die meiste Zeit geschieht bei uns die Arbeit ganz modern am Computer.

Als wir unser Büro im schönen Wuppertal vom Papier „befreit“ hatten, ahnten wir allerdings noch nicht, wie praktisch das wirklich sein würde, denn mit Beginn der Pandemie im März/April 2020 stellten wir – wie viele andere Unternehmen – komplett auf Homeoffice um. Das papierlose Büro war also in dieser Zeit absolut Gold wert, unsere Kunden konnten wie gewohnt betreut werden – wenn nicht sogar ein wenig besser, da wir dadurch die „papierlosen“ Prozesse optimierten.


Haben Sie Fragen?

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Klaus Reckermann

    HerrFrau

    Das könnte Sie auch interessieren